Sonntag, 15. Februar 2015

Was ich in letzter Zeit so gemacht habe

Hallo ihr Lieben,

das neuen Jahr ist ja nun schon ein paar Tage alt und ich hoffe, dass es euch gut geht.

Ich war in den letzten Monaten nicht ganz untätig. 

Wir haben hier immer noch Schnee und heute bisher noch keine Sonne, 
vielleicht schaut sie ja doch noch irgendwann heute raus. 

Hier ein paar von meinen letzten Werkeleinen. 

Meine Tante hatte sich irgendwann eine Küche gewünscht. 
Diese hab ich ihr gebaut. 

Die Möbel für die Küche habe ich fertig gekauft, und ein wenig überarbeitet. 
Das Gehäuse ist ein Geschenkkarton. Die  Fenster habe ich aus Pappe gemacht. Der Schöne Ausblick stammt aus einen Gartenkatalog. :-)




Die Deko ist ein buntes Sammelsurium aus gekauftem und gebastelten. 


Für das Küchenhandtuch habe ich ein Hemd von meinem Mann zerschnitten. 
Es hatte so ein schönes kleines Muster. 
Damit es in Form bleibt, habe ich es mit einer Mischung aus Wasser und Kleber getränkt und auf meiner Arbeitsunterlage drapiert und trockenen lassen. 




Die Deko Teile habe ich nur mit Wachs befestigt, so kann meine Tante umdekorieren. 


Fortsetzung folgt. 

Wünsche euch einen schönen Sonntag. 
Bis bald.

Liebe Grüße Melanie

14 Kommentare:

  1. I love your kitchen. The colours are so fresh and welcoming. I am sure your aunt was very happy.
    Hugs Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Maria,
      thanks for your visit. I´m happy to hear you love the kitchen.
      My aunt was very happy about. Can´t wait to get her new wish for birthday. :-)
      Greetings and a big hug
      Melanie

      Löschen
  2. Da wird sich Deine Tante garantiert sehr gefreut haben - eine tolle Roombox. Und schön, mal wieder von Dir zu hören... äh... zu lesen... ;O)

    Liebe Grüße
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ihr Beiden,
      schön, dass ich vorbei geschaut habt.
      Meine Tante hat sich sehr gefreut. Bin gespannt, wass sie sich als nächstes wünscht.
      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
      sendet
      Melanie

      Löschen
  3. So beautiful kitchen, and you painted it in blue, one of my favourite colours! I love it! Hugs.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Paky,
      thanks for your visit and your kind words.
      I´m glad you like my work.
      Greetings and a big hug
      Melanie

      Löschen
  4. Oh Melanie, it looks just beautiful!
    Not to worry Melanie, if you are on the computer you can't get anything else done... I completely understand.. Thank you so much for visiting and your sweet note.
    blessings,
    Penny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Penny,
      I´m so happy to read your kind words. I´m glad you like my work.
      Greetings and a big hug
      Melanie

      Löschen
  5. Hi Melanie! Your aunt is going to have so much fun playing and cooking in her new mini kitchen. I had to smile about your admitting to cutting up your husband's shirt to make a dishtowel. It is indeed the perfect scale pattern and I am certain that with a jacket on, you hubby will not notice the hole that you have made! hahahah
    The color of the kitchen in blues and whites, has always been a great favorite of mine. It never fails to delight the eyes and is perfect regardless of the seasons.
    Today the weather has been very chilly but clear after an entire week of Rain. It is good to see the sun again.:D

    elizabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Elizabeth,
      thanks for your visit!! My aunt is very happy with the new mini kitchen.
      Sometimes it is very useful to have a husband who wears shirts. :-) haha.
      Today we get snow again. No spring!!

      Greetings and a big hug
      Melanie

      Löschen
  6. Me encanta el tono azul elegido para esa preciosa cocina!!!! Invertir la camisa de tu marido en paño de cocina,es una gran idea,no se que pensará él jajaja!!!
    Besos.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Pilar,
      thank you for your visit and your kind words. I´m glad you like my work.
      Greetings and a big hug
      Melanie

      Löschen
  7. How sweet of you to come meet Peanut, and leave me such a kind note.. Thank you Melanie.
    I hope your weekend was joyful.
    blessings,
    Penny

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Melanie !
    Ich habs jetzt erst entdeckt. Deine Küche ist klasse geworden und deine Tante hat sich sicherlich
    sehr gefreut. Tolle Arbeit und schön wieder was von dir gehört und gesehen zu haben.
    Liebe Grüße
    Skiddi

    AntwortenLöschen